MLP

Regensburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzcoaching
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzberatung für Frauen
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."


Gemäß diesem Leitspruch berate ich Privatpersonen und Firmen in allen wirtschaftlichen Themenfeldern - von Vermögensmanagement über Altersvorsorge bis zu Absicherungen und Bankgeschäften. Ausgangspunkt in allen Bereichen sind dabei die Vorstellungen meiner Mandanten und Mandantinnen.

Besonders am Herzen liegt mir meine Arbeit im Hochschulteam Regensburg. Hier begleite ich Studierende beim Berufseinstieg und helfe mit Einzelcoachings und Seminaren, ein solides, finanzielles sowie karrieretechnisches Fundament für die Zukunft zu legen.


Zwei Top-Auszeichnungen bestätigen den hohen Anspruch an die Beratungsqualität:

In einem Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test

Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. Mehr zur MLP Auszeichnung


Mein Werdegang

Seit 11/2020

Leiter Hochschulteam Regensburg
MLP Finanzberatung SE

Seit 08/2019

Senior Financial Consultant
MLP Finanzberatung SE

Seit 07/2019

Dozent Corporate University
MLP Finanzberatung SE

Seit 06/2017

Karriere- und Finanzcoach
MLP Finanzberatung SE

10/2014 - 03/2017

Studium Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkte: Finanzen, Immobilien, Marketing
Abschluss: Master of Science with Honors
Universität Regensburg

10/2011 - 09/2014

Studium Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkte: Finanzen, Immobilien
Abschluss: Bachelor of Science (Honors)
Universität Regensburg


Meine Interessen

  • Finanzen
  • Wirtschaft
  • Politik
  • Reisen
  • Technik
  • Musik

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Dominique besitzt die Gabe, komplexe Zusammenhänge bildlich und nachvollziehbar mit einfachen Beispielen und Vergleichen darzustellen, dass sie wirklich verständlich sind. ... Für jemanden auf der Suche nach einer wirklich individuellen Beratung, die persönlich und spezifisch zugeschnitten ist, dabei immer den Focus auf die jeweilige Lebenssituation hat und die Wünsche und Bedürfnisse des Mandanten jederzeit berücksichtigt, ist Dominique Koertel der beste Ansprechpartner.

Wolfgang W.

Meine komplette Finanzsituation liegt nun übersichtlich und klar vor mir. Vor allem gefällt mir das Angebot eines jährlichen Checks - stimmt noch alles mit der Lebensplanung überein, gibt es Abweichungen oder Dinge die man einfach nicht auf dem Schirm hat. Ich habe noch von keinem anderen Berater eine so ganzheitliche Beratung erhalten. Zusätzlich steht mir Dominique auch bei den Themen Bewerbung und Karrieremanagement seit dem Studium und auch danach stets beratend zur Seite. Vielen Dank dafür!

Kristina G.

Jederzeit verfügbar, individuell, neutral, unkompliziert - so muss es sein!!

Christopher K.

Das strategisches Kontenmanagement ist einfach genial - effizient und zeitsparend seine eigenen Finanzen überblicken sowie managen und dank des Gehaltsverhandlungstrainings mit Dominique kann nun auch noch etwas mehr gemanagt werden - Top!

David W.

Herr Koertel half mir meine Finanzkonzepte zu ordnen, Versicherungen zu durchleuchten und auf den neusten Stand zu bringen sowie die Zielstellung meinerseits zu erfüllen. Die Beratung via Videocall und E-Mail war immer auf den Punkt und höchst angenehm! Ich kann Herrn Dominique Koertel ausdrücklich weiterempfehlen.

Lisa B.

Aufgrund neuerlicher Lebensumstände war es mir wichtig, fürs Alter vorzusorgen und essenzielle Versicherungen abzuschließen. Ich fühle mich super aufgehoben und werde auch bei kommenden Anliegen auf Dominique zurückkommen, da ich mir keine kompetentere und freundlichere Beratung vorstellen kann. Top!

Nick F.

Super hilfreiche Workshops rund um die Themen Bewerbung und Gehaltsverhandlung haben mir meinen Jobeinstieg unglaublich erleichtert. Nachdem nun ein solides karrieretechnisches Fundament gelegt worden ist, gilt es nun auch im finanziellen Bereich ein gleiches zu tun. Dominique steht mir auch in diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite und hilft mir eine strategische Finanzplanung umzusetzen - Danke!

Sarina M.

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0941 59572 51 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen