MLP
Regensburg
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzberatung für Frauen
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Meine Beratungsphilosophie

Finanzen sind eine wichtige Säule in der Lebensplanung. Daher sollten wir auch unsere Finanzen im Griff haben, um mit Freude, Fülle und Leichtigkeit unsere Vorstellungen vom Leben zu realisieren.

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz und dem Blick für Zusammenhänge greifen Bereiche wie existenzielle Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensmanagement sinnvoll ineinander. Von der Analyse und Beratung, der Konzepterstellung bis hin zur konkreten Umsetzung gehen wir gemeinsam in Ihrem Tempo die nötigen Schritte für Ihr „Finanz-Projekt“. Damit Sie erreichen, was Ihnen wirklich wichtig ist und die Sorge vor der finanziellen Zukunft keine Chance hat!

„Leben aktiv gestalten und genießen - dank solider Finanzen!"


Anders als geplant? Willkommen im Leben … Nutzen Sie meine Unterstützung für Witwen und Frauen nach Trennung/Scheidung - nicht nur in finanziellen Fragestellungen. Durch meine frühe Verwitwung ein Herzensthema. "JA zum JETZT - weil Leben wieder schön sein darf!"



© Anja Witschell


Mein Werdegang

Seit 2001

MLP Finanzberatung SE I Executive Financial Consultant

Seit 2017

Zertifizierte Spezialistin für Ruhestandsplanung (FH)

Seit 2017

Partner von JURA DIREKT - für rechtskonforme und aktuelle Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

Störfaktoren im Griff, alles geregelt -Familie entlastet
https://witschelanja.juradirekt.com





Von 1998 bis 2001

Junior-Accountmanagerin/Vertriebsbeauftragte im Großkundenvertrieb bei Siemens in München (ICN)

Von 1993 bis 1997

Studium BWL / Auslandssemester Paris


Meine Interessen

  • AKTIV SEIN - Rennrad I Mountainbike I Tanzen I Windsurfen I Langlauf I Yoga
  • GENIEßEN - Natur I Kultur I Ayurveda I Gemeinschaft I Sein
  • Weiterentwicklung

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

"Wir haben unsere Traumimmobilie schon vor Jahren entdeckt und lange darauf gewartet bis diese endlich zum Verkauf stand. Als es soweit war musste es sehr schnell gehen. Frau Witschel hat uns optimal bei unserem Vorhaben unterstützt und mit uns die Finanzierung sehr schnell auf die Beine gestellt. All unsere Wünsche wurden intensiv besprochen und berücksichtigt. Die Erreichbarkeit, die Kommunikation insgesamt war perfekt. Wir würden Frau Witschel jederzeit wieder beauftragen.”

Domiinik S., „Schnelle und gelungene Finanzierung”

„Seit über 10 Jahren bin ich mit der Beratung durch Frau Witschel sehr zufrieden. Sie geht auf die jeweiligen Lebenssituation ein und findet maßgeschneiderte Lösungen. Mittlerweile lebe ich schon einige Jahre 100 Km entfernt von Regensburg und fühle mich trotzdem weiterhin gut bei ihr aufgehoben.”

Ulrich W., „regelmäßige Checkup-Gespräche”

„Bei der Beratung ging es um verschiedenste Themen bezüglich Versicherungen und Geldanlage. Jede Beratung war individuell auf mich zugeschnitten und hat sich vor allem konkret an meinen persönlichen Zielen orientiert. Ich bin rundum zufrieden.”

Katharina S., „Rundum zufrieden”

„Frau Witschel ... ist kompetent und informiert immer über wichtige Änderungen in der Gesetzgebung etc., berät mich über Vor- und Nachteile - und das immer unter Berücksichtigung meiner persönlichen Situation. Es sind nie einfach nur "Verkaufsgespräche", sondern ein gemeinsames Betrachten der Situation und wo man hin möchte und was sie mit ihrem Know-How dazu beitragen kann, die Ziele/Wünsche zu erreichen. Mehr kann man von einem Finanzberater nun wirklich nicht erwarten."

Sabine R., kompetent, bemerkenswert freundlich, menschlich

„Zuverlässigkeit - Hohe Qualität der Beratung - Vertrauen - Unterstützung war immer sehr gut"

Christian S., Vertrauensvolle Zusammenarbeit

++ - gut strukturierte Beratung ++ - verständliche Darstellung ++ - kann sich gut in Mandanten hinein versetzen ++ Berater ist kein Verkäufer, sondern Person die Wege und Möglichkeiten aufzeigt. Entscheidung liegt beim Kunden. ++

Martin S., Jährlicher Check-Up-Termin, Altersvorsorge

„gutes persönliches Umfeld - kein Beratungs-/ Entscheidungsdruck - Umfangreiche Beratung in "verständlichem" Finanzdeutsch - Spontane Reaktion auf persönliche Veränderungen - sehr gute Erreichbarkeit"

Tobias G., Checkup - immer up-to-date

„Frau Witschel berät mich seit fast 5 Jahren. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, und wir erwarten das zweite Kind. In diesem Jahr haben wir ein Haus gekauft ...In dieser turbulenten Phase unseres Leben fühlen wir uns bestens beraten. Zuverlässigkeit Kompetenz, die ganzheitliche Betrachtungsweise, wichtige Abhängigkeiten u. Auswirkungen auf finanzielle, steuerliche Belange sind für uns im Moment sehr wichtig! Die sympathische u. menschliche Art schaffen eine angenehme Atmosphäre ohne Kaufdruck

Jürgen F., vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit

„Sehr gute und schöne Atmosphäre während der Beratung - Sehr gute Vorbereitung der Themen - Regelmäßige Themenschwerpunkte werden festgesetzt und bearbeitet - Sehr schnelle Reaktionszeit und Veränderungen im Finanzbereich - Sehr schnelle und gute Kommunikation via Telefon, E-Mail, persönliches Gespräch"

Daniel S., empfehlenswert

„schnelle Reaktion auf Anfragen des Kunden - immer sehr kundenorientiert - Kundenziele werden ernst genommen und Lösungen zur Zielerreichung erarbeitet - sehr hohe Beratungskompetenz und Flexibilität bei den Angeboten - sehr hohe Verfügbarkeit - alles in allem sehr empfehlenswert"

Bernhard S., empfehlenswert

„Frau Witschel konnte die perfekte Mischung zwischen der beruflichen Beratung und die zwischenmenschliche Ebene finden und das jetzt seit 10 Jahren. Sie hatte immer Zeit für meine Anliegen, ist stets "up-to-date". Aufgrund der beruflichen und zwischenmenschlichen Erfahrungen kann ich Frau Witschel nur, aus voller Überzeugung, weiter empfehlen."

Livius K., hier zählt der Mensch

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0941 59572 27 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen